Image
Image
Image

Pantomime & Comedy

NEWS

> Aktuelle News

Pantomime und Comedy in Potsdam
Oscarstatuen bei CANCOM
12 | 2016
Bei der Weihnachtsfeier des Software-Dienstleisters CANCOM waren Alexander Simon und sein Kollege Philippe Rives als lebende Oscarstatuen im Einsatz.

Die Veranstaltung fand am Standort Jettingen-Scheppach in Baden-Württemberg statt.

Pantomime und Comedy in Potsdam
Interview mit der Tageszeitung „taz’’
11 | 2016
Einen kleinen Einblick in seine Tätigkeit als „Lebende Statue’’ gab Alexander Simon in einem Gespräch mit der Berliner Tageszeitung „taz’’.

Lesen Sie
hier das Interview in voller Länge.

Pantomime und Comedy in Potsdam
Tag der deutschen Einheit in Dresden
10 | 2016
Bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden war Alexander Simon zum wiederholten Mal als Unterhaltungskünstler engagiert.

Auf der Ländermeile in der Dresdner Innenstadt unterhielt er die Besucher des Zeltes von Nordrhein-Westfalen als Pantomime und Comedy-Walkact.

Stacks Image 1715092
Kaisertage in Heringsdorf
08 | 2016
Bei den 19.Kaisertagen in Heringsdorf gab Alexander Simon gemeinsam mit seinem Kollegen Hardy Neumann eine Straßenshow als historisches Sportler-Duo zum Besten.

Zur Freude der zahlreichen Besucher präsentierten die beiden verschiedene Sportarten an zentralen Stellen des Ortes.

Foto: Christoph Kurze


Pantomime und Comedy in Potsdam
Tag der offenen Tür der Berliner Ministerien
08 | 2016
Bereits zum dritten Mal trat Alexander Simon beim Tag der offenen Tür der Berliner Ministerien auf.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche empfing er in der Rolle eines Comedy-Pagen die Besucher des Ministeriums für Justiz und für Verbraucherschutz und bereitete ihnen einen stimmungsvollen Empfang.

Pantomime und Comedy in Potsdam
Potsdamer Erlebnisnacht
07 | 2016
Bei der 12. Auflage der Potsdamer Erlebnisnacht trat Alexander Simon als clownesker Streetact in Aktion.

An einem der gutbesuchten Plätze in der Potsdamer Innenstadt präsentierte er vor Kindern und Erwachsenen eine Mischung aus Pantomime, Jonglage, Zauberei und Interaktion mit dem Publikum.

Performance für die Telekom
Roadshow für die Telekom
07 | 2016
Eine Roadshow für die Deutsche Telekom bestritt Alexander Simon im Rahmen einer Kampagne für mehr Bewegung am Arbeitsplatz.
An insgesamt 15 Standorten machte er die Mitarbeiter des Unternehmens auf clowneske und informative Weise mit dem Thema der Kampagne vertraut.

Die Aktionen fanden unter anderem in Düsseldorf, Frankfurt, Bonn, München, Leipzig und Berlin statt.

Living Dolls im Rokoko Kostüm
Die Living Doll Company in Herzogenaurach
06 | 2016
Die Firma Adidas veranstaltet alljährlich ein großes Sommerfest an ihrem Standort in Herzogenaurach.
Diesmal stand die Veranstaltung unter dem Motto „France“, passend zur Fußball-Europameisterschaft.


Die
Living Doll Company unter der Leitung von Alexander Simon präsentierte dabei u.a. lebende Statuen im Stile des königlichen Hofes von Versailles.

Performance in Morphsuits
Morphsuit-Performance in Berlin
05 | 2016
Eine eindrucksvolle Performance im Morphsuit präsentierte Alexander Simon aus Anlaß eines Familienfestes eines großen Berliner Wohnungsunternehmens.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Ron Agenant von den
WalkActors unterhielt er die Gäste der Veranstaltung mit pantomimischen Aktionen, Roboter-Moves und choreographischen Elementen.

Pantomime bei einer Kochshow
YumTamTam, die zweite!
04 | 2016
Bereits zum zweiten Mal konnte Alexander Simon seine pantomimischen Kochkünste bei YumTamTam unter Beweis stellen, dem Kochkanal von Edeka auf YouTube.
Gemeinsam mit den Protagonisten Felicitas und Felix kreierte er einen wohlschmeckenden Kuchen auf seine ganz eigene Art…

Schwebeperformance in Köln
"Floating Man" in Köln
03 | 2016
Eine aufsehenerregende Performance präsentierte Alexander Simon bei der diesjährigen Eisenwarenmesse in Köln.

Als "Floating Man" schwebte er gutgelaunt über dem Boden und verblüffte die Messebesucher aus aller Herren Länder mit seiner scheinbaren Schwerelosigkeit.

Das Konzept dieser außergewöhnlichen Darbietung entwickelte die Agentur Haystack Advertasing unter der Leitung von Roger Gerhold.


Schwebeperformance in Köln
Schlagernacht in Joachimsthal
02 | 2016
Bei der Schlagernacht des Reiseveranstalters "Eventreisen4You" im brandenburgischen Joachimsthal war Alexander Simon als Comedy-Act engagiert.

Gemeinsam mit seiner Bühnenpartnerin Bartuschka präsentierte er eine Parodie auf den unsterblichen Entertainer Johannes Heesters.

Youtube Auftritt für Edeka
Alexander Simon bei "YumTamTam"
01 | 2016
Auf "YumTamTam", dem Youtube-Kanal der Supermarktkette Edeka, werden auf unterhaltsame Weise Kochrezepte präsentiert.
In der jüngsten Folge war Alexander Simon zu Gast im Kochstudio der beiden Protagonisten und erheiterte sie mit seinen pantomimischen Kochkünsten.