Image
Image
Image

Pantomime & Comedy

NEWS

> Aktuelle News

Alexander SImon im Interview mit Business Punk
Interview für das Wirtschaftsmagazin
"Business Punk"
11 | 2015
Für die Online-Ausgabe der Wirtschaftszeitschrift "Business Punk" steuerte Alexander Simon ein ausführliches Interview zum Thema "Außergewöhnliche Berufe" bei.

In erster Linie interessierte sich die Online-Redaktion des Magazins für seine Erfahrungen als Living-Doll-Artist.

Lesen Sie
hier das Interview in voller Länge!


Stacks Image 494321
Pantomime beim European Energy Award
11 | 2015
Bei der Verleihung des European Energy Awards in Leipzig trat Alexander Simon als Pantomime in Aktion.

Der Preis wurde an verschiedene europäische Kommunen für besondere Verdienste um ökologische Energiewirtschaft verliehen.

Stacks Image 494338
Robot-Act in Pforzheim
10 | 2015
Als silberfarbener Roboter war Alexander Simon bei einer Veranstaltung im Congresszentrum in Pforzheim im Einsatz.

Bei dem Event, das unter dem Motto „Matrix/Zukunft“ stand, wurden jungen Auszubildenden Zertifikate für besondere Leistungen in handwerklichen Berufen überreicht.

Stacks Image 494353
Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt am Main
10 | 2015
Bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt/Main war Alexander Simon zum wiederholten Mal vom Landespresse- und Informationsamt Nordrhein-Westfalen als Walkact-Künstler zur Unterhaltung der zahlreichen Gäste engagiert.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen - vom 02. bis 04.Oktober 2015 - unterhielt er die Gäste im Festzelt von NRW als Pantomime und Comedy-Kellner.

Stacks Image 494370
Pantomime-Walkact in Bayern
09 | 2015
Einen Walking Act als Pantomime in bajuwarischer Landestracht absolvierte Alexander Simon aus Anlaß der Oktoberfest-Wochen in einem Einkaufscenter in Schwabach in Nordbayern.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Ebbert-Scholl unterhielt er die Besucher des Einkaufzentrums mit visuellen Späßen und gab auch einen improvisierten Schuhplattler zum Besten.
Prädikat: ausbaufähig...!

Foto: Andreas Ebbert-Scholl


Stacks Image 494387
Neuer Showact im Comedy Club Kookaburra
09 | 2015
Erste Sequenzen seines neuen Gala- und Festivalprogramms "OlympiX" präsentierte Alexander Simon im Comedy Club Kookaburra, einer der angesagtesten Locations dieser Art in Berlin.

Die komplette Show von ca. 30 Minuten Dauer soll Ende 2015 erstmals uraufgeführt werden.

Stacks Image 494404
Luigi im Seehotel Köpenick
06 | 2015
In seiner Paraderolle als italienischer Kellner Luigi unterhielt Alexander Simon die Gäste einer stilvollen Hochzeitsfeier im Seehotel Köpenick.

Mit seinem unwiderstehlichen Charme ließ er die Herzen der Damenwelt höher schlagen und sorgte mit immer neuen Aktionen für Stimmung und Ausgelassenheit unter den Gästen.

Stacks Image 494421
Walkact zum Thema Spanien
06 | 2015
Einen Walkact als spanischer Kellner mit einer Vergangenheit als heißblütiger Stierkämpfer präsentierte Alexander Simon im Technikmuseum in Berlin.

Anlaß des Events war die Fusion einer deutschen Firma mit einem Betrieb aus Spanien.

Stacks Image 494436
Pantomime in Hamburg
05 | 2015
Als Pantomime im 20er-Jahre-Outfit war Alexander Simon bei einem Event in Hamburg engagagiert.

Die Feier fand in der Elblounge statt, einer ehemaligen Kaufmannsvilla, die heute für exklusive Veranstaltungen und Meetings genutzt wird.

Stacks Image 494451
Walkact als Pilot am Flughafen Tempelhof
05 | 2015
Einen Auftritt als Flugkapitän absolvierte Alexander Simon bei einer Veranstaltung in Berlin.

Das Event fand in der eindrucksvollen Haupthalle des denkmal-
geschützten Flughafengebäudes statt.

Stacks Image 494466
Lebende Steinstatue im Deutschen Historischen Museum
04 | 2015
Als Mitglied der LIVING DOLL COMPANY war Alexander Simon bei einer Veranstaltung im Deutschen Historischen Museum in Berlin engagiert.

Gemeinsam mit sieben weiteren Darstellern präsentierte er eine Performance als "Lebende Steinstatue"

Für die detaillierte Steinoptik sorgten Janny Cierpka und Enrico Lein, zwei der deutschlandweit profiliertesten Airbrush-Künstler.

Stacks Image 494481
Osterspaziergang im Schloßpark Sanssouci
04 | 2015
Zum wiederholten Mal fand im Schloßpark Sanssouci in Potsdam der sogenannte Osterspaziergang statt, ein kulturelles Event, bei dem eine große Zahl von Besuchern durch den Park geführt
und dabei von Musikern und darstellenden Künstlern unterhalten wurden.

Alexander Simon trat dabei als Pantomime im historischen Kostüm
in Aktion.
Stacks Image 494496

1..2..3..4..5..6..7